Carl Parma (Beisitzer, Vorsitzender des Bundesverbandes Musikunterricht – LV Berlin)

1982–1988 studierte Carl Parma Schulmusik (Hochschule der Künste Berlin) und Anglistik (TU Berlin/Manchester University). Seit 1991 unterrichtete er an verschiedenen Berliner Gymnasien (Musik, Englisch und Ethik/Philosophie), seit 2005 in der Funktion des Fachleiters Musik. Ab 2014 leitete er den Fachbereich Musik des musikbetonten Beethoven-Gymnasium. Seit 2022 ist er als Fachreferent für die Fachaufsicht Musik in der Senatsbildungsverwaltung Berlin verantwortlich. 
2000–2005 war er als Schulentwicklungsberater tätig. Von 2005 bis 2013 verantwortete er als Musik-Fachreferent im Landesinstitut Berlin Brandenburg (LISUM) zahlreiche Rahmenlehrpläne und Fortbildungsveranstaltungen.
Ehrenamtlich saß er von 2012 bis 2015 als Landesvorsitzender dem Verband Deutscher Schulmusiker (VDS), seit 2015 in gleicher Funktion dem Bundesverbands Musikunterricht (BMU) vor. 2018–2022 war er im Bundesvorstand des BMU, seit 2021 als stellvertretender Bundesvorsitzender.
Seit 2013 ist er Präsidiumsmitglied des Landesmusikrats Berlin, seit 2018 im Deutschen Kulturrat. 2022 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesfachausschusses Bildung beim Deutschen Musikrat gewählt. Zudem hält er Vorträge und veröffentlicht regelmäßig in verschiedenen Fachzeitschriften.