Instrument des Jahres
Datum:29.11.2025 Uhrzeit:18:00 Uhr — 21:00 Uhr Ort:Stimmbilder im Kiezraum Dragonerareal Veranstalter:Your Art Beat e.V.Stimmbilder- 2025 Das Jahr der Stimme
In der besonderen Atmosphäre des Kiezraums, einem ehemaligen Pferdestall auf dem Dragonerareal in Kreuzberg, findet am 28. und 29. November 2025 der Event STIMMBILDER statt.
Im Zentrum stehen zeitbasierte Beiträge wie Audio, Video, interaktive Formate und Live Events, die die diversen Möglichkeiten der menschlichen Stimme und des vokalen Ausdrucks beleuchten und belauschen.
Während die Live-Events das Zentrum der Aufmerksamkeit am Abend bilden, kann das Publikum vorher und anschließend den sakral wirkenden Kiezraum mit seinen 16 Säulen und die darin präsentiert. Der Eintritt ist frei.
Kuratoren: Der Musikproduzent Alexis Baskind, die Stimmbildnerin Stefanie Mikus-Marx, die audiovisiuelle Künstlerin Simono, Matthias Welker und Ulrike Wiedensohler vom YOUR ART BEAT e.V. haben ein Projekt entwickelt und kuratiert, das dem Thema Stimme gewidmet ist. Klang und Visuelles begegnen sich auf Augenhöhe.
Eintritt frei.
Spenden sind wilkommen: Spendenaktion von Matthias Welker: Stimmbilder, Künstler bei Produktion und Reisekosten helfen