Aktueller Stand

Der Haushaltsentwurf der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt liegt vor, er enthält bislang weder die Weiterführung der erfolgreich arbeitenden Raumkoordinationsstelle des Landesmusikrats, noch die Mittel, die der Landesmusikrat Berlin für die Instrumentale Amateurmusik beantragt hat.

Wir fordern daher den Erhalt der Raumkoordinationsstelle sowie die Einstellung der beantragten Mittel für die Instrumentale Amateurmusik.

Hier finden Sie die Forderungen mit Erläuterungen zum Download

 Unterstützung der Kampagne

Wollen Sie sich an unserer Kampagne beteiligen und mithelfen, die Forderungen umzusetzen, dann rufen Sie uns an: 

Franziska Stoff: 0163 1745 113

Berichte unserer Mitglieder aus der Kampagnenarbeit

Am Donnerstag habe ich mich für unsere Amateurmusik-Kampagne mit Frau Dr. Claudia Wein, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin für die CDU, getroffen.
Ich habe in ihr eine sehr aufgeschlossene und musikbegeisterte Gesprächspartnerin gefunden, die sich für unsere Belange interessiert und unsere Probleme versteht. Allerdings kann sie keine Versprechen abgeben und sagte auch, dass es im Berliner Haushalt finanziell nicht mehr viel Spielraum gebe. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv für die Förderung der Amateurmusik einsetzen wird.

Astrid Belschner