LMR-Info 2. Ausgabe vom 16. August 2011

Inhalt

Download

Die Antworten auf Wahlprüfsteine 2011 des Landesmusikrats Berlin liegen vor!

Im Vorfeld des Parteien-Hearings am 18. Juni (Bericht in diesem lmr-info, S. 4) hatte der Landesmusikrat einen Fragen- und Forderungskatalog an alle Fraktionen im Berliner Abgeordnetenhaus versandt. Die Antworten der Parteienvertreter liegen nun vor. Der Landesmusikrat wertet die Stellungnahmen zum Fragenkatalog sowie des Hearings aus. Die Ergebnisse werden eine konkretisierte Diskussionsgrundlage für Reaktionen auf die Musikpolitik vor und nach der Wahl am 18. September sein.

Inhalt:

1. News und Termine
2. Der Landesmusikrat Berlin lädt ein: Öffentliche Diskussionsveranstaltung zur bevorstehenden Abgeordnetenhauswahl 2011 der Gesellschaft zur Förderung der Volkshochschulen in Berlin e.V. und den Landesmsuikrats Berlin e.V.
3. Fagott- Instrument des Jahres 2012
4. Tag der Musik 18./19. Juni 2011: Ergebnisse des Parteien-Hearings zu dem LMR-Wahlprüfsteinen und Tag der Posaune