Bundeswettbewerb Jugend musiziert: Berlin 36 Mal Spitze (17.6.2022)

Konzert der Bundespreisträger:innen am 27. August im Roten Rathaus

Am 9. Juni ging der der 59. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Oldenburg zu Ende. Mit dabei waren 110 junge Musiker:innen aus Berlin. Sie hatten sich für ihre Teilnahme auf Bundesebene in den Regionalwettbewerben und im Landeswettbewerb qualifiziert, die nach zwei Pandemiejahren wieder live und vor Publikum stattfinden konnten.

Die Berliner Jugendlichen holten 36 1. Preise, davon elf mit der Höchstpunktzahl. Hinzu kommen 40 2. Preise und 31 3. Preise. Am 27. August wird eine Auswahl der Ausgezeichneten im Festsaal des Roten Rathauses zu erleben sein. Der Eintritt zum Konzert der Bundespreisträger:innen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Platzzahl erforderlich.

Zur Online-Anmeldung: https://www.survio.com/survey/d/S6X4W8M8N9M7F9L7X

„Wir freuen uns mit den Berliner Teilnehmer:innen über diesen beachtlichen Erfolg“, sagt Hella Dunger-Löper, Präsidentin des Landesmusikrats Berlin, der den Wettbewerb in der Hauptstadt organisiert. „Dank gebührt auch ihren Lehrer:innen und ihren Familien, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären. Nun freuen wir uns auf das Bundespreisträgerkonzert am 27. August. Alle Berliner:innen sind herzlich eingeladen, zuzuhören oder sich im Rahmen des Konzerts auch über die vielfältigen Teilnahmemöglichkeiten bei Jugend musiziert Berlin zu informieren.“

Weitere Informationen:
https://www.jugend-musiziert-berlin.de

Ansprechpartner:
Landesmusikrat Berlin, E-Mail:

Diese Pressemitteilung als PDF