Instrument des Jahres

Tango Jazz and beyond...

Datum:08.11.2014 Uhrzeit:21:30 Uhr — 00:00 Uhr Ort:Kunstfabrik Schlot, Invalidenstraße 117, 10115 Berlin

 

Bratsche: Juan Lucas Aisemberg
Vibraphon: Oli Bott

Klavier: Tuyêt Pham
Kontrabass: Arnulf Ballhorn

Tango, Jazz, World und Klassik – ganz im Stile des Tango Nuevo kombiniert die Gruppe Vibratanghissimo unterschiedliche Stilrichtungen zu einem faszinierenden musikalischen Erlebnis. Von der ersten Note an zieht die Magie dieser Musik das Publikum in ihren Bann. Die vier Ausnahmemusiker beherrschen das Spiel mit den unterschiedlichen Genres perfekt: ob schmachtende Tangovariationen auf der Bratsche, spannende Jazzimprovisationen am Vibraphon, raffinierte Klavierklänge oder überraschende Kontrabass-Soli – das Quartett findet stets die richtigen Töne. Jeder Musiker darf sein virtuoses Können solo ausleben, doch das harmonische Zusammenspiel ist es, was den eigentlichen Zauber des Phänomens Vibratanghissimo ausmacht. Dem Tango wird ja an sich Ausdrucksstärke nachgesagt – wenn man ihn dann so interpretiert wie das Berliner Quartett, wird das Ganze zu einem aufregenden musikalischen Feuerwerk!

Eintritt 12,- / erm. 10,- €

Kartenreservierungen unter 030 44 82 160 oder